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Allgemeine Geschäftsbedingungen Bencard AG

 

1. Geltungsbereich

Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die vertragliche Beziehung zwischen Bencard AG (im Folgenden Bencard) und ihren Kunden. Mit dem Abschluss eines Vertrages, z.B. durch Übermittlung einer Bestellung, akzeptiert der Kunde ausdrücklich die Geschäftsbedingungen von Bencard als Vertragsbestandteil.

2. Bestellungen

Kunden bestellen bei Bencard entweder telefonisch oder schriftlich (Brief, Fax, Email oder elektronisch im Webshop). Alle übermittelten Bestellungen sind verbindlich.

3. Preise

Die Preise richten sich nach den zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preislisten der Bencard. Die Preise verstehen sich in CHF, exklusive Versand.

4. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferten Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Bencard.

5. Rabatte

Gewährte Rabatte unterliegen nach Art. 56 Abs. 3 KVG und Art. 33 Abs. 3 HMG der Weitergabepflicht.

6. Versand

Der Versand der bestellten Ware erfolgt mittels Post- oder Speditionsversand. Pharmazeutische Produkte welche kühl gelagert werden müssen, werden für den Transport adäquat verpackt und gemäss den geltenden GPD / Swissmedic Vorschriften versendet. Alle anderen Produkte werden adäquat verpackt und per Post versendet. Es erfolgt, in der Regel, kein Versand von Waren über das Wochenende. Der Gefahrenübertrag findet nach erfolgter Abgabe der Ware an das Speditionsunternehmen statt.

7. Lieferannahme

Der Kunde hat ausgelieferte Produkte unmittelbar nach dem Erhalt auf ihre Vollständigkeit und allfällige Mängel zu überprüfen. Beanstandungen sind innert 2 Arbeitstagen nach Erhalt der Lieferung schriftlich anzubringen. Andernfalls anerkennt der Kunde, dass die Lieferung vertragsgemäss erfolgte und die Produkte sich in einwandfreiem Zustand befunden haben.

8. Rücksendungen

Bei rechtzeitiger und begründeter Reklamation erfolgen Rücksendungen nach Absprache mit Bencard innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware mittels Postversand. Rücknahmen von Medikamenten (Polvac) und Prick-Testlösungen sind aus Gründen der Arzneimittelsicherheit nicht möglich. Von dieser Regelung ausgenommen sind Rücknahmen zur fachgerechten Entsorgung. Bei Mission:Allergy Produkten gilt: Aus hygienischen Gründen können Duvets, Kissen und Überzüge nur in der ungeöffneten und versiegelten  Originalverpackung innerhalb von 10 Tagen nach Zustellung retourniert oder umgetauscht werden. Spezialanfertigungen sind vom Umtausch und von der Rücknahme ausgeschlossen. Weitere Angaben zu Mission:Allergy Produkten sind auf unserer Homepage notiert.

9. Produkteeigenschaften / Gewährleistung

Die Produkteeigenschaften richten sich nach den Angaben der Hersteller und der Packungsbeilage. Die Gewährleistung richtet sich ausschliesslich, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde, nach den Gewährleistungsvorschriften des Herstellers. Weitergehende Gewährleistungsansprüche sind ausgeschlossen, insbesondere auch für Mangelfolgeschäden. Ausgenommen von der Garantie sind in jedem Fall Schäden, die auf natürlichen Verschleiss, auf unsachgemässen Verbrauch und auf mangelnde oder falsche Pflege zurückzuführen sind.

10. Zahlungsbedingungen

Die Rechnungsbeträge sind innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum zu bezahlen. Sollte der Kunde seinen Zahlungspflichten nicht fristgerecht nachkommen, behält sich Bencard die Erhebung von Mahngebühren vor. Bei einer Betreibung werden pro Mahnung CHF 20.00 verrechnet sowie Administrations- und Betreibungskosten von ca. CHF 160.00 erhoben. Bei Neukunden behalten wir uns vor, nach Vorauszahlung zu liefern.

11. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Bencard behält sich vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern.

12. Gerichtsstand und anwendbares Recht

Auf die Rechtsgeschäfte zwischen Bencard und ihren Kunden ist ausschliesslich schweizerisches Recht anwendbar. Zuständig sind die ordentlichen Gerichte am Sitz von Bencard.

Greifensee/Mai 2019

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